Hiermit posten wir mal einen coolen Bericht von …

Hiermit posten wir mal einen coolen Bericht von Karla Kolumna(alias Gereon Gemeinhardt!!
F 1 siegt im Spitzenspiel mit 1:0 in Ennert.
Der Bericht t ist mega!!
⚽️
Staffelsieger-Besieger

Der Platz am Ennert, die Heimat des Tabellenführers, liegt idyllisch. Vorbei an Schrottplätzen und Schiessstand geht es auf einen in der Nachmittagssonne durchfluteten Platz. Blütenblätter fallen, es ist ruhig. Nur gelegentlich durchbrechen kurz gebellte Kommandos die Stille.

So still ist es, weil unsere Jungs konzentriert zur Sache gehen und dem Tabellenführer das Leben schwer machen. Das sieht nach vorne zwar nicht immer schön aus, wenn lange Bälle unsere Türmer suchen, aber Ästhetik bringt keine Punkte. Und es effektiv; immer mehr reibt sich der Tabellenführer auf. Schon das 0:0 zur Halbzeit scheint für die Heimmannschaft enttäuschend zu sein, wohingegen unsere den zwei, drei vergebenen Chancen nachtrauern.

Mit neuem Elan kommt der Tabellenführer aus der Kabine. Und unsere Jungs antworten mit Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit. Alle gehen den einen Meter mehr, kämpfen für den anderen und warten auf die eine Gelegenheit.

Derweil avanciert Justin zum stärksten Mann auf dem Platz. Mit einem Olli-Khan-Gedächtnis-Herauslaufen macht er dem Beueler Kapitän klar, dass für den heute nichts zu holen ist und rettet danach noch zweimal in höchster Not.

Und während sich die Gästefans draussen schon mit dem Unentschieden anfreunden und den Auswärtspunkt mitbehmen würden, kommt nahezu unbeobachtet, heimlich, still und leise die letzte Gelegenheit. Ein langer Ball zur Ecke geklärt. Die Ecke, die letzte Aktion des Spiels. Timon läuft an und zirkelt den Ball unhaltbar von der Eckfahne in den Winkel.

Schluss ist mit Ruhe am Ennert. Siegesgeheul und Jubeltrauben. Unsere Jungs nehmen in die Osterpause mit, dass es sich lohnt, bis zum Ende zu kämpfen. Und der Tabellenführer nimmt mit, dass die Oper erst zu Ende ist, wenn die dicke Frau aufgehört hat, zu singen!

Kommentare sind abgeschaltet.