HURRA – WIR LEBEN NOCH …

HURRA – WIR LEBEN NOCH
Vorbereitung zur Rückrunde läuft
– B2 zuversichtlich –

Hätte man uns vor einem halben Jahr gesagt, ein solcher Artikel würde Anfang Februar hier erscheinen – kaum einer hätte es für möglich gehalten. Doch jetzt sind wir da – noch mehr da als wir es nach neun Meisterschaftsspielen mit neun klaren Niederlagen je sein könnten! Wir – die ganzen 2004er mit ein paar 2003ern gespickt – zunächst als unbedarfter Goldfisch im Haifischbecken der B gestartet – wir haben uns von Spiel zu Spiel gehangelt, zeitweise gequält, die Verzweiflung war oft greifbar – und dann der Spruch „Immer wenn du hinfällst – aufstehen, Krone gerade rücken und weiter“!
Es gab kaum Kritik der Trainer – immer nur Lob und Aufmunterung- jemandem der sich im Straucheln befindet, stellt man kein Bein- immer wieder rauf auf die Schultern und ein Stück weit getragen!
So – jetzt bereiten wir uns seit Mitte November auf die Rückrunde vor! Ziel ist es, jedes einzelne Spiel sowohl von der Mannschaftsleistung, wie auch vom Ergebnis her deutlich besser zu gestalten, als in der Hinrunde! Dafür arbeiten wir!
Bereits im November haben wir gegen die sehr gute C-Jugend- Sonderligamannschaft vom 1.FC Rheinbach (unglückliches 1-3 mit einer Notmannschaft) bewiesen, dass wir Fußball spielen können. Und nachdem wir vorletzten Samstag die B1 von TuS Odendorf beim 4-1 Auswärtssieg regelrecht an die Wand gespielt haben, scheint es tatsächlich in die richtige Richtung zu gehen.
Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr treffen wir zuhause an der Austraße auf die B1 des SSV Weilerswist! Und am Samstag danach (16.2.) testen wir nochmal – wiederum im heimischen „Wohnzimmer“- um 16.00 Uhr gegen die B1 der SG Landskrone Heimersheim (jeder der Lust hat, ist bei unseren Spielen herzlich willkommen). Danach wissen wir, was wir noch schwerpunktmäßig trainieren müssen, um zum Rückrundenstart am 9.3. beim FC Pech auf die Sekunde fit zu sein.
Sicherlich wird diese Mannschaft bereits in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen, um dann in der kommenden Saison – wenn wir tatsächlich richtig B spielen….warten wir’s einfach ab!

Wer selbst Lust hat , Fussball zu spielen und wer 2003 oder 2004 geboren ist – wir trainieren dienstags und donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr – ihr dürft ruhig vorbeischauen, zwei-, dreimal mitmachen – und dann lässt euch der Virus nicht mehr los!

Wir freuen uns!

Kommentare sind abgeschaltet.